Achtung
Diese Seite ist nur fรผr bestimmte Redstone-Farmen relevant โ fรผr die meisten Spieler eher Good to Know.
โ๏ธ Was ist die Dynamische Renderdistance? โ
Die dynamische Renderdistance passt die Sichtweite des Servers automatisch an โ je nachdem, wie ausgelastet der Server gerade ist.
Wenn es zu Lags kommt, wird die Sichtweite reduziert. Lรคuft wieder alles flรผssig, wird sie wieder erhรถht.
Dabei werden Render Distance und Simulation Distance dynamisch geregelt.
๐ Wertebereich โ
Einstellung | Minimal | Maximal |
---|---|---|
Render Distance | 6 Chunks | 16 Chunks |
Simulation Distance | 5 Chunks | 12 Chunks |
๐ก Warum ist das wichtig? โ
Vor allem bei komplexen Redstone-Farmen kann es relevant sein, wie weit die Simulation Distance reicht โ denn davon hรคngt ab, ob Mechaniken aktiv bleiben oder nicht.
Fรผr normalen Spielbetrieb merkst du davon meistens nichts โ aber fรผr Technik-Spieler: Ja, das Ding ist echt nice, um Lags zu vermeiden ohne alle Spieler einzuschrรคnken.